Prügelei
Schläge, Kratzer, aufgeplatzte Lippe: Weihnachtsfeier einer Firma in Hemhofen eskaliert
30.11.2024, 11:24 UhrVom bevorstehenden Fest der Liebe war hier keine Spur: Eine Firmenfeier in Hemhofen ist am späten Freitagabend eskaliert. Es gab Verletzte.
Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizeidienststelle Höchstadt von einer Körperverletzung am Ende einer Weihnachtsfeier informiert. Wie die Polizei mitteilt, versuchte eine Streife vor Ort zu rekonstruieren, wie es zu der Eskalation kam.
Ein Firmenmitarbeiter fuhr demnach wohl unter Einfluss von Alkohol einige Runden auf dem Parkplatz einer Gaststätte. Begleitet wurde er hierbei vom späteren Beschuldigten. Als das Fahrzeug gestoppt werden konnte, kam es dann zunächst zu einem Streit, der in einem tätlichen Übergriff endete.
Schlag ins Gesicht, Tritt gegen den Unterkörper
Nachdem die anderen Personen versuchten, die Weiterfahrt zu unterbinden, stieg der 37-jährige Beschuldigte laut Polizei aus dem Fahrzeug und schlug dem Geschädigten zunächst ins Gesicht, riss ihn dann zu Boden und trat danach noch gegen dessen Unterkörper. Dann kam es zu einem weiteren Übergriff gegen eine 33-Jährige. Die Frau erlitt durch einen Schlag eine aufgeplatzte Lippe, diverse Kratzer und Schrammen im Gesichtsbereich.
Beschuldigter erzählt eine andere Version
Aus Sicht des beschuldigten Mannes sei er jedoch das Opfer gewesen, teilt die Polizei mit. Nach seinen Einlassungen habe die Gruppe ihn körperlich angegangen. Hierbei habe er mehrere Schläge einstecken müssen.
Die Polizeiinspektion Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Vielzahl von Zeugenvernehmungen werden wohl folgen, um das Geschehen auf der Firmenweihnachtsfeier zu erhellen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.