Die Kripo ermittelt

Rettungsversuche gescheitert: 79-Jährige stirbt nach einem Brand in Uttenreuth

12.1.2025, 12:23 Uhr
Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Uttenreuth starb in der Nacht auf Sonntag eine 79-jährige Frau. (Symbolbild)

© vifogra Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Uttenreuth starb in der Nacht auf Sonntag eine 79-jährige Frau. (Symbolbild)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken in einem Einfamilienhaus in Uttenreuth ein Feuer aus. Im Rahmen der Löscharbeiten retteten Feuerwehrkräfte eine Bewohnerin aus dem Haus. Diese verstarb kurze Zeit später jedoch im Rettungswagen.

Gegen 0.15 Uhr meldete ein Zeuge der integrierten Leitstelle einen Brand in einem Einfamilienhaus im Amselweg. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer aus dem Anwesen zu erkennen. Kräfte der Feuerwehr verschafften sich Zugang zu den Innenräumen und retteten die bewusstlose Bewohnerin (79) ins Freie.

Trotz umgehend eingeleiteter medizinischer Versorgung verstarb die 79-Jährige noch vor Ort im Rettungswagen. Weitere Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.

Der Kriminaldauerdienst übernahm erste spurensichernde Maßnahmen am Brandort. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur bislang noch unklaren Brandursache, übernimmt das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.