Gefährdung des Straßenverkehrs
Polizei stoppt Geisterfahrerin auf A73 bei Baiersdorf - und staunt bei der Kontrolle nicht schlecht
27.7.2024, 10:07 UhrIn der Nacht von Freitag auf Samstag (26./27. Juli) gingen bei der Polizei kurz nach Mitternacht mehrere Mitteilungen über einen Geisterfahrer auf der A73 auf Höhe Baiersdorf-Nord ein.
Laut Mitteilung der Polizei war eine 33-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Richtungsfahrbahn Feucht entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs. Durch sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen konnte der fließende Verkehr abgebremst und die Frau letztlich gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Mit 1,7 Promille am Steuer
Dabei offenbarte sich auch der Grund für die Geisterfahrt: Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von stolzen 1,7 Promille. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.
Nach Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde die 33-Jährige wieder entlassen. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Verkehrsteilnehmer, welche durch die Falschfahrt konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter Telefon (0951) 9129-510 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen