Wahlkreis Erlangen
Martina Stamm-Fibich nominiert: SPD-Kandidatin für die Bundestagswahl 2025 steht fest
25.10.2024, 16:23 UhrMit einem Wahlergebnis von 95,7 Prozent haben die SPD-Delegierten im Wahlkreis Erlangen am 19. Juli der Bundestagsabgeordneten Martina Stamm-Fibich ein weiteres Mal das Vertrauen für eine Kandidatur zur Bundestagswahl 2025 ausgesprochen.
Unter dem Applaus der Delegierten schilderte Martina Stamm-Fibich in ihrer Bewerbungsrede ihre Erfolge in der nationalen Gesundheitspolitik. Nach einem Plädoyer für die Relevanz des Petitionswesens für die Zukunft der Demokratie schloss die Vorsitzende des Petitionsausschusses unter großem Beifall: "Ich möchte ein viertes Mal Bindeglied sein zwischen Erlangen, Erlangen-Höchstadt und Berlin."
In den nachfolgenden Unterstützerreden betonte der Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik per Videobotschaft die gute Zusammenarbeit mit Martina Stamm-Fibich für Erlangen.
German Hacker, Bürgermeister in Herzogenaurach, lobte die Kämpfernatur und das politische Geschick der Bundestagsabgeordneten. Dies hätte man bei ihrem unermüdlichen Einsatz für die Stadt-Umland-Bahn (StUB) gesehen: "Ohne Martina Stamm-Fibich wäre der Entscheid zur StUB so nicht möglich gewesen."
Neben der Buckenhofer Bürgermeisterin Astrid Kaiser und der Erlanger SPD-Vorsitzenden Sandra Radue hatte Markus Beier, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands, einen Gruß an die Delegierten vorbereitet: "Martina Stamm-Fibich (...) kennt die Sorgen der Kleinen und der Großen, sie sucht pragmatische Lösungen, sie hat die notwendigen Netzwerke und sie erhebt ihre Stimme", heißt es in einer Pressemitteilung der SPD.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen