Ungewöhnlicher Ausstellungsort
Kunstvielfalt im Röttenbacher Rathaus: drei Künstler zeigen ihre Werke
3.4.2024, 14:28 UhrDas Röttenbacher Rathaus ist kurzem nicht nur das Verwaltungszentrum der Gemeinde, sondern auch Kunstgalerie. Zu sehen sind diesmal Werke von Berti Gaksch, Rosi Felgenhauer-Sperr und Nicole Ott.
Berti Gaksch in der Vergangenheit als Werbegestalter im Bereich Grafiken, Messebau und Großraumdekoration tätig, ist auch als Musiker in der hiesigen Musikszene bekannt. Seit 2019 widmet er sich hauptsächlich der abstrakten Kunst.
Ausstellung ist noch bis zum 29. Mai zu sehen
Weiterhin stellt Bürgermeister Ludwig Wahl auf der Vernissage am Gründonnerstag eine Künstlerin aus Röttenbach vor: Nicole Ott, erst Studium in Gestaltung später dann gelernte Sattlerin legt Ihren Schwerpunkt nach Ende der beruflichen Selbständigkeit auf die Malerei, die von der Liebe zur Natur und Tieren geprägt ist. Sie zeigt kräftige, neonfarbige Tierbilder in Acryl gemalt.
Die Dritte im Bunde, Rosi Felgenhauer-Sperr, ebenfalls Röttenbacherin, organisiert seit Jahren die Ausstellungen im Rathaus. Sie zeigt einige Ihrer Werke in Acryl und mixed-Media. Drei Künstler, unterschiedliche Stile, aber gut präsentiert, eine schöne Veranstaltung in geselliger Runde, so das Resume der Besucher, die mit Speis und Trank gut versorgt den Abend feierten.
Die Ausstellung kann bis 29. Mai zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen