Auseinandersetzung am Autohof

Fahrradfahrer in Gremsdorf zeigt Quad-Fahrer erst den Stinkefinger und wird dann handgreiflich

10.5.2024, 12:50 Uhr
Erst zeigte er ihm den Mittelfinger, dann wurde er handgreiflich. Die Polizei Höchstadt ermittelt gegen einen Fahrradfahrer. (Symbolbild)

© vicci81 via imago-images.de/PantherMedia / Susan Riedel Erst zeigte er ihm den Mittelfinger, dann wurde er handgreiflich. Die Polizei Höchstadt ermittelt gegen einen Fahrradfahrer. (Symbolbild)

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines Quads ist es bei Gremsdorf gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Höchstadt in einer Pressemitteilung berichtet, ist ein 58-jähriger Fahrer eines Rennrads in Schlangenlinien die B 470 entlang gefahren. Als dieser von einem 25-jährigen Quadfahrer überholt wurde, habe er diesem den Mittelfinger gezeigt.

Radfahrer wird handgreiflich

Beide Fahrzeugführer trafen sich im Anschluss am Rasthof. Dort kam es laut Polizei zu Handgreiflichkeiten ausgehend vom Radfahrer. Dieser schubste den Fahrer vom Quad. Ein Zeuge trennte anschließend die beiden Kontrahenten.

Nachdem sich der Fahrradfahrer entfernt hatte, konnte dieser im Zuge einer Fahndung von der Polizei Höchstadt festgestellt werden. Es habe sich gezeigt, dass er nicht unerheblich betrunken gewesen sei, was ein Alkohol-Test ergeben habe. Der Mann musste daher eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.