Kripo ermittelt

Einbruch in Baiersdorfer Einfamilienhaus - Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen

22.8.2024, 15:29 Uhr
Ähnlich wie auf diesem Symbolbild, verschaffte sich der Täter gewaltsam Zugang zum Wohnhaus an der Egerlandstraße in Baiersdorf.

© imago images/Daniel Scharinger Ähnlich wie auf diesem Symbolbild, verschaffte sich der Täter gewaltsam Zugang zum Wohnhaus an der Egerlandstraße in Baiersdorf.

Ein unbekannter Täter stieg im Zeitraum zwischen Freitagabend, 16. August, und Mittwochmorgen, 21. August, in ein Wohnhaus in Baiersdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemeldung mit. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im genannten Zeitraum verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Haus an der Egerlandstraße. Im Innenraum durchwühlte er anschließend mehrere Schränke. Die Höhe des Sach- sowie des Entwendungsschadens sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kripo Erlangen traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und führte unter anderem eine Spurensicherung am Tatort durch.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0911 2112 3333

Das für Eigentumskriminalität zuständige Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.