Häckselmaschine beschädigt

Ein Stahlträger in einem Holzstapel verursacht bei Lonnerstadt einen großen Sachschaden

24.11.2024, 11:50 Uhr
Südlich von Fetzelhofen (Lonnerstadt) wurde in einem Holzstapel ein Stahlträger deponiert worden. Das sollte kurz darauf schwerwiegende Folgen haben (Symbolbild).

© IMAGO/Jürgen Schwenkenbecher Südlich von Fetzelhofen (Lonnerstadt) wurde in einem Holzstapel ein Stahlträger deponiert worden. Das sollte kurz darauf schwerwiegende Folgen haben (Symbolbild).

Südlich von Fetzelhofen, einem Gemeindeteil von Lonnerstadt, ist laut Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt in einem Waldstück durch einen bislang unbekannten Täter in einem Holzstapel ein Stahlträger deponiert worden. Das sollte kurz darauf schwerwiegende Folgen haben: Denn als das gestapelte Holz einer Häckselmaschine zugeführt wurde, fiel der darin befindliche Stahlträger nicht auf und beschädigte die Häckselmaschine.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Polizei Höchstadt geht davon aus, dass der Stahlträger zwischen dem 1. November und dem 15. November 2025 in dem Holzstapel abgelegt worden sein muss.

Gesundheit der Anwesenden war in Gefahr

Und weiter: "Durch den in die Häckselmaschine eingebrachten Stahlträger kann es unter Umständen zu herumgeschleuderten Metallteilen kommen, welche Unbeteiligte nicht unerheblich verletzen könnten."

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Höchstadt unter der Rufnummer 09193/63940 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare