Neue Räume

Darum ist die Tagespflege "Drei-Franken-Eck" nach Schlüsselfeld umgezogen

17.11.2023, 14:46 Uhr
 Gemütlich sind sie geworden: die neuen Räumlichkeiten der Tagespflege Drei-Franken-Eck, vormals Hephata, in Schlüsselfeld. Das Bild zeigt Begehung der neuen Räume der Diakonie-Tagespflege und Diakoniestation in Schlüsselfeld u.a. mit Einrichtungsleiterin Tanja Ott (7.v.l.), Abteilungsleiterin Christine Aßhoff (3.v.r.), Vorstandsvorsitzendem Dr. Norbert Kern (6.v.l.) und Bürgermeister Johannes Krapp (rechts).

© Ute Nickel/privat, NN  Gemütlich sind sie geworden: die neuen Räumlichkeiten der Tagespflege Drei-Franken-Eck, vormals Hephata, in Schlüsselfeld. Das Bild zeigt Begehung der neuen Räume der Diakonie-Tagespflege und Diakoniestation in Schlüsselfeld u.a. mit Einrichtungsleiterin Tanja Ott (7.v.l.), Abteilungsleiterin Christine Aßhoff (3.v.r.), Vorstandsvorsitzendem Dr. Norbert Kern (6.v.l.) und Bürgermeister Johannes Krapp (rechts).

Gemütlich sind sie geworden: die neuen Räumlichkeiten der Tagespflege Drei-Franken-Eck, vormals Hephata. Die Einrichtung der Diakonie Bamberg-Forchheim ist Ende Oktober von Aschbach nach Schlüsselfeld umgezogen und jetzt unter der Adresse Im Bodenfeld 12 zu finden. Mit ihr in den Neubau eingezogen ist die Diakoniestation Drei-Franken-Eck, die neben den Büroräumen im Obergeschoss jetzt auch einen großen Schulungsraum zur Verfügung hat.

Begeisterte Tagespflege-Gäste

Nicht nur die Mitarbeitenden freuen sich über die großzügigen Räume. "Auch unsere Tagespflege-Gäste sind begeistert", berichtete Einrichtungsleiterin Tanja Ott. "Wir haben hier wirklich eine Wohlfühl- und Daheimfühlatmosphäre für die Seniorinnen und Senioren schaffen können - mit gemütlichem Kaminfeuer, täglich gemeinsamem Suppenkochen und Kuchenbacken, Beschäftigungsangeboten und auch Rückzugsmöglichkeiten." Bei einer kleinen ersten Begehung mit geladenen Gästen zeigte sie Bürgermeister Johannes Krapp, den Senioren- und Behindertenbeauftragten der Stadt Schlüsselfeld sowie Mitgliedern des Stadtrats das Gebäude.

Herzlicher Dank

Abteilungsleiterin Christine Aßhoff bedankte sich herzlich bei dieser Gelegenheit bei der Delegation der Stadt Schlüsselfeld für das große Engagement für diesen neuen Standort der Diakonie, ohne das der Umzug von Tagespflege und ambulantem Dienst überhaupt nicht möglich gewesen wäre. "2020 haben wir die ersten Pläne gemeinsam mit der Firma Dennert entworfen, die Stadt Schlüsselfeld hat uns immer unterstützt und gemeinsam haben wir das Projekt sehr schnell verwirklicht", freute sie sich zusammen mit dem Diakonie-Vorstandsvorsitzenden Dr. Norbert Kern und bedankte sich auch bei der Firma Dennert für die gute Zusammenarbeit. "Für uns als Stadt Schlüsselfeld ist ein langjährig gehegter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen", so Bürgermeister Krapp. Er adressierte einen besonderen Dank an das Team um Tanja Ott: "Man spürt, mit welch großer Professionalität, Qualität und Empathie Ihr hier arbeitet."

Info: Wer die Tagespflege Drei-Franken-Eck kennenlernen möchte, kann sich an das Leitungsteam vor Ort wenden. Einrichtungsleiterin Tanja Ott, ihre stellvertretende Leitung in der Tagespflege Nicole Parpart und die stellvertretende Leiterin der Diakoniestation, Lucienne Knauf, stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Auch ein Schnuppertag kann vereinbart werden unter Telefon (0 95 52) 93 102 0 oder via Mail an tagespflege-dreifrankeneck@dwbf.de. Aktuell sind noch Plätze in der Tagespflege frei.

Keine Kommentare