Als die Feuerwehr auf dem Waldgrundstück eintraf, stand der Bauwagen schon in Flammen.
© Freiwillige Feuerwehr Großenseebach
Als die Feuerwehr auf dem Waldgrundstück eintraf, stand der Bauwagen schon in Flammen.

Feuerwehreinsatz

Brand im Wald bei Großenseebach: Bauwagen steht lichterloh in Flammen

Am Mittwoch, 26. März, wurde die Freiwillige Feuerwehr Großenseebach um kurz nach 8 Uhr zu einem Brand eines privaten Bau-Wohncontainers alarmiert. Gemeldet wurde der Brand von zwei Angestellten des Wasserzweckverbands, die an der Brandstelle vorbeigefahren waren, teilte die Feuerwehr in den sozialen Netzwerken mit.

An der Einsatzstelle begannen die Einsatzkräfte eine Wasserversorgung aufzubauen, um den voll in Brand stehenden Bauwagen im Wald zwischen zwei Weihern zu löschen. Während der Angriffstrupp unter vollem Atemschutz das Löschen begann, bereiteten weitere Feuerwehrkräfte die Saugleitung vor, um aus dem nebenliegenden Gewässer Löschwasser anzusaugen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, der Bauwagen ist aber nicht mehr zu gebrauchen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, der Bauwagen ist aber nicht mehr zu gebrauchen. © Freiwillige Feuerwehr Großenseebach

Die mittlerweile eingetroffene Wehr aus Hessdorf stellte den zweiten Sicherungstrupp und lösten die Einsatzkräfte aus Großenseebach am Bauwagen ab. Als das Feuer gelöscht war, konnten die Feuerwehr Hessdorf und die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Kairlindach wieder einrücken. Die Feuerwehrkräfte aus Großenseebach blieben noch 45 Minuten zur Brandwache vor Ort.