Für den 2. April sind für die gesperrte Straße zwischen Höchstadt und Pommersfelden Umleitungen angekündigt. (Symbolbild)
© IMAGO/Rolf Poss
Für den 2. April sind für die gesperrte Straße zwischen Höchstadt und Pommersfelden Umleitungen angekündigt. (Symbolbild)

Umleitungen eingerichtet

Autofahrer aufgepasst: Sperrung zwischen Höchstadt und Pommersfelden wird verschoben

Die Staatsstraße zwischen Höchstadt und Pommersfelden sollte eigentlich am Mittwoch, 2. April, von etwa 0 Uhr bis etwa 5 Uhr, im Bereich der Autobahnunterführung gesperrt werden. Jetzt teilt die A3 Nordbayern GmbH mit: „fällt wegen Krankheit des Prüfers aus“. Die Bauwerksprüfung werde voraussichtlich in der Kalenderwoche 16 nachgeholt.

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A3 wird die Unterführung abgebrochen und durch ein neues Bauwerk ersetzt. Zunächst werde im Zuge des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Nürnberg das südliche Teilbauwerk erneuert. Das südliche Teilbauwerk sei fertiggestellt.

Bauprüfung an der neuen Autobahnunterführung

Die gelb ausgeschilderte Umleitung erfolgt in Richtung Pommersfelden via Saltendorf, Zentbechhofen und B505. In Richtung Höchstadt erfolgt die Umleitung U13 via Anschlussstelle Pommersfelden zur Anschlussstelle Höchstadt-Nord. Für Radfahrer ist laut A3 Nordbayern GmbH eine Umleitung via Saltendorf ausgeschildert. Auch der landwirtschaftliche Verkehr wird umgeleitet.