Bei starkem Schneefall
Auto schlittert in den Gegenverkehr: Mehrere Verletzte bei Kalchreuth
4.1.2025, 08:58 UhrDer starke Schneefall führte am Donnerstag, 2. Januar, gegen 18.10 Uhr, auf der Kreisstraße ERH 6 zwischen Kalchreuth und Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizeiinspektion Erlangen-Land am Samstag, 4. Januar, mitteilt, verlor nach ersten Ermittlungen ein Autofahrer aufgrund des starken Schneefalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in den Gegenverkehr.
Sein Fahrzeug stieß mit hoher Geschwindigkeit mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. Der Autofahrer sowie einer der Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die freiwilligen Feuerwehren Kalchreuth und Heroldsberg mittels schwerem Rettungsgerät befreit werden. Die Insassen wurden teilweise schwer verletzt. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.
Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße mehrere Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.