Unfall auf der Autobahn
A3 muss wegen Unfall gesperrt werden: Autofahrer rast bei Wachenroth in Stauende - Fünf Verletzte
8.7.2024, 09:26 UhrErheblicher Sachschaden, fünf Verletzte und eine Sperrung der Autobahn waren am Sonntagnachmittag Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A3.
Wie die Verkehrspolizei Erlangen berichtet, sei um 16.10 Uhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Würzburg unterwegs gewesen. Auf Höhe der Rastanlage Steigerwald habe er ein Stauende zu spät erkannt. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf und schob drei Pkw zusammen.
Rettungshubschrauber auf A3 bei Wachenroth im Einsatz
In vier Fahrzeugen wurden fünf Insassen verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in Kliniken. Zum Teil mussten die Verletzten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Letztlich stellten sich laut Polizei aber alle Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus.
Drei Fahrzeuge mussten als Totalschäden abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt nach polizeilichen Schätzungen bei circa 90.000 Euro.
Aufgrund der Bergungsarbeiten war die A3 in Richtung Würzburg bis 19 Uhr komplett gesperrt. Auch in Gegenrichtung waren zwei der drei Fahrspuren für etwa eine Stunde gesperrt.
Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.