Umweltverschmutzung

16 Kanister mit Altöl einfach im Wald abgeladen - die Polizei im Kreis Erlangen-Höchstadt ermittelt

30.7.2024, 09:33 Uhr
16 Kanister mit Altöl haben Unebkannt in einem Waldstück bei Kleingeschaidt im Landkreis Erlangen-Höchstadt abgeladen (Symbolbild). Die Polizei sucht Zeugen.

© imago stock&people/imago/Gottfried Czepluch 16 Kanister mit Altöl haben Unebkannt in einem Waldstück bei Kleingeschaidt im Landkreis Erlangen-Höchstadt abgeladen (Symbolbild). Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei hat einen Fall von Umweltfrevel gemeldet. Am Sonntag wurde demnach der Polizeiinspektion Erlangen-Land eine illegale Müllablagerung mitgeteilt. Dies bestätigte sich dann vor Ort im Waldgebiet südöstlich von Kleingeschaidt.

Insgesamt 16 Kanister mit Altöl wurden dort aufgefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Umweltdelikts, da austretendes Altöl für schwere Verunreinigungen des Grundwassers und andere Schäden für Flora und Fauna verursachen kann.

Zeugen der illegalen Müllablagerung bei Kleingeschaidt gesucht

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der illegalen Müllablagerung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer (09131)-98842-14 zu melden.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.