Kein goldener Herbst

DWD spricht Warnung für Teile Frankens aus: So wird das Wetter am Wochenende

Beate Laurenti

Redakteurin bei NN.de

E-Mail zur Autorenseite

27.9.2024, 13:19 Uhr
Der DWD hat für Freitag eine Warnung vor Windböen in Teilen Frankens ausgesprochen. Auch die Aussicht auf das Wochenende ist eher mau.

© Jens Büttner/dpa Der DWD hat für Freitag eine Warnung vor Windböen in Teilen Frankens ausgesprochen. Auch die Aussicht auf das Wochenende ist eher mau.

Es bleibt kühl. Der Grund dafür ist ein von der Nordsee nach Südschweden reichendes Tief, das nach Finnland zieht, wie der Wetterochs - der Wetterexperte für Mittelfranken - vermeldet.

Am heutigen Freitag, 27. September, bleibt es wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern bei maximal 18 Grad.

DWD spricht Warnung für Bamberg, Fürth und Teile Frankens aus

Laut DWD ist regional mit Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h zu rechnen. Die Warnung gilt unter anderem für Würzburg, Bayreuth, Bamberg, Ansbach, Forchheim, Neustadt an der Aisch und Fürth.

Am Wochenende sind in der Region einige Veranstaltungen geboten, darunter auch die Michaeliskirchweih in Fürth. Hier sieht die Wetterprognose jedoch eher düster aus:

In der Nacht zum Samstag überquert die Region laut Wetterochs eine Kaltfront mit vereinzelten Regenschauern. Maximal werden 13-14 Grad erreicht.

Auf Sonne hoffen darf man allerdings am Sonntag: Dann sollte es wieder aufklaren und der Wind abflauen. Die Folge: Tagsüber ist mit heiterem bis wolkigem Wetter zu rechnen - es bleibt aller Voraussicht nach trocken. Trotz des Sonnenscheins werden aber maximal nur 14 Grad erreicht.

Keine Kommentare