
Alles, was Sie wissen müssen
Die Top News des Tages aus Nürnberg und der Region
Der Fall hat die Öffentlichkeit schockiert: Auf einem Nürnberger Spielplatz stachen zwei Unbekannte ihr Zufallsopfer brutal nieder und flüchteten. Lange tappte die Kripo im Dunkeln. Jetzt aber ist klar, wer die mutmaßlichen Täter sind.
Elektrifizierung trotz fehlender Wirtschaftlichkeit? Bei den Koalitionsverhandlungen geht es auch um Verkehrsprojekte in der Region. So könnte es mit der Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale doch noch etwas werden - und auch ein Nürnberger Prestigeprojekt von Markus Söder taucht auf.
Keine Vollauslastung erwartet: Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik stellte in Anger-Bruck die Pläne für eine neue Erstaufnahmeeinrichtung vor. Bis zu 600 Flüchtlinge sollen in ein früheres Siemensgebäude ziehen. Bei der Veranstaltung gab die Polizei ihre Einschätzung ab.
Wegen fatalen Verhältnissen: Als Reaktion auf die hochproblematischen Zustände beenden die Stadt Nürnberg und der Verein Schlupfwinkel ihre fast 15-jährige Zusammenarbeit im Kinder- und Jugendnotdienst. Wie sich die von Experten als „untragbar“ bezeichnete Lage verbessern soll.
Die Polizei ermittelt: Ein Fußgänger wird von einem Radfahrer angefahren, es kommt zum Streit. Weil bei der Auseinandersetzung in der Nürnberger Südstadt auch Schläge ausgeteilt wurden, ermittelt jetzt die Polizei.
Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen