Vier Pfoten für ein Halleluja

Die besten Geschichten zum Welthundetag 2022

grgo

10.10.2022, 12:24 Uhr
Heute ist Welthundetag: Zeit für die besten Hunde-Geschichten unserer Redaktion.

© Patrick Pleul, dpa Heute ist Welthundetag: Zeit für die besten Hunde-Geschichten unserer Redaktion.

Tierheim-Geschichte mit Happy End: "Banjo gibt sich bald auf", schrieb das Tierheim Nürnberg Anfang des Jahres verzweifelt auf Facebook. Ein halbes Jahr später kann davon keine Rede sein. Eine Geschichte mit Happy End - und einer Ankündigung.

Hunde unter Generalverdacht?: Bayern hat mit die strengsten Regelungen in Deutschland, wenn es um die Haltung sogenannter Kampfhunde geht. Experten üben scharfe Kritik daran, dass die Halter nicht mehr in die Verantwortung gezogen werden - und fordern eine Abschaffung der Liste.

Massive Kostensteigerungen: Ab Ende November müssen Tierhalter für die Tierarztrechnung deutlich mehr bezahlen und auch Futter wird immer teurer. Können sich Besitzer die Versorgung ihrer Tiere nicht mehr leisten, drohen den Vierbeinern gefährliche Konsequenzen.

Ohne Leine durch die Stadt: In Erlangen gibt es drei Flächen, auf denen Hunde ohne Leine laufen dürfen. Doch in Städten kommt es immer wieder vor, dass Hunde ohne Leine durch panisches Reagieren von Passanten oder Hundephobie selbst in Panik verfallen.

Tierheime überfüllt: Viele Tierheime platzen derzeit aus allen Nähten - auch im Nürnberger Land. Zwei Tierpflegerinnen aus der Einrichtung in Feucht erklären, was die Gründe dafür sind.

Keine Kommentare