"Ein Cent für drei Tage"
Beliebte Döner-Kette eröffnet bald in Würzburg - mit einem Highlight
22.9.2023, 18:38 Uhr"Berliner Döner" - dieses Banner hängt über einem leerstehenden Laden in der Würzburger Innenstadt, der Eichhornstraße 10. Neben dem Namen des neuen Imbisses fällt noch etwas anderes auf: "1 Cent für 3 Tage" steht über der Ladenzeile. Drei Tage lang gibt es sozusagen einen Döner geschenkt.
Mit dieser verlockenden Aktion warb die Döner-Kette "Berliner Döner" bereits die Eröffnungen in Nürnberg und Erlangen. Bei der Suche nach einer weiteren Filiale in der Region fiel die Wahl aufgrund zahlreicher Anfragen über soziale Medien auf die Mainfranken-Metropole. "Die meisten Anfragen kamen für Würzburg", erzählt der Betreiber Hivar Saeeid unserer Redaktion. "Und darauf habe ich mich fixiert", fügt er hinzu. Durch die Eröffnung in Würzburg erhofft sich Saeeid, der dafür "den besten Standort" in der Fußgängerzone gewählt hat, den Hoffnungen seiner Kunden gerecht zu werden.
Dabei setzt er nicht nur auf altbewährte Angebote, die bereits in Nürnberg und Erlangen beliebt sind. "Ich habe vor, in jeder Stadt etwas Spezielles anzubieten", erklärt er. Und in Würzburg? "Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es der Trüffeldöner sein", verrät der Inhaber.
Einjähriges Jubiläum in Nürnberg
Das Geschäft scheint für Saeeid prächtig zu laufen. Vor wenigen Tagen zelebrierte das Team von "Berliner Döner" das einjährige Bestehen der Nürnberger Filiale. Anlässlich dieses Jubiläums wurden Geschenkartikel an die Gäste verteilt und ein Drehrad aufgestellt, bei dem die Besucher die Chance hatten, Döner für bis zu einer Woche zu gewinnen. Auch Erfrischungsgetränke wurden offeriert. "Wir wollten unseren Gästen etwas zurückgeben", betont Saeeid.
Wann genau der "Berliner Döner" seine Türen in Würzburg öffnet, ist allerdings noch unklar. "Wenn nichts dazwischen kommt", wird es Mitte oder Ende Oktober werden, verrät der Chef. Bis dahin müssen die "Berliner Döner"-Fans in Erlangen oder Nürnberg ihre Gelüste stillen.