Fahrzeug überschlägt sich
Vier Schwerverletzte auf der A6 in Franken: Autofahrer rammt anderen Wagen von der mittleren Spur
29.10.2024, 09:03 UhrVöllig unklar ist nach aktuellem Ermittlungsstand der Expertinnen und Experten der Verkehrspolizei (VPI) Ansbach, warum ein Autofahrer auf einen anderen Wagen auf der mittleren der drei Spuren der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn aufgefahren ist. Die Folgen waren jedenfalls schlimm, es gab vier Schwerverletzte und zwei der drei Fahrbahnen mussten vorübergehend gesperrt werden.
Doch was war passiert? Am Montag war der Unfall zwischen den A6-Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach gegen 11.40 Uhr geschehen. Wie die VPI Ansbach berichtet, fuhr ein 55 Jahre alter Autofahrer im dreispurigen Bereich auf der mittleren Spur Richtung Westen und krachte dann aus bislang ungeklärter Ursache heftig auf einen vor ihm fahrenden Wagen. Die 34-jährige Frau am Steuer des gerammten Autos verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses schleuderte nach rechts ins Bankett, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Zwei Fahrspuren der A6 wurden gesperrt
Der 55 Jahre alte Mann und die 34-Jährige wurden ebenso schwer verletzt wie die beiden Personen auf den Beifahrersitzen, alle wurden in Kliniken gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Fahrbahnsperrungen kam es laut Polizei zu Behinderungen und Stauungen, bis die Unfallstelle geräumt war.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.