Das Auto ist durch den Unfall bei Röckingen ein Totalschaden.
© Goppelt/vifogra
Das Auto ist durch den Unfall bei Röckingen ein Totalschaden.

Landwirt wollte abbiegen

Unfall mit Traktor im Landkreis Ansbach: Auto schleudert gegen Baum - Mann in Lebensgefahr

Wie ist der Unfall passiert? Am Mittwochabend, 2. April, war ein 58-jähriger Landwirt mit Traktor und Anhänger auf der Staatsstraße 2218 bei Röckingen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr auch ein 25-Jähriger mit seinem Audi auf der Strecke, die grob zwischen Gerolfingen und Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach liegt.

Wie Roland Schürrle von der Polizeiinspektion Dinkelsbühl auf Nachfrage mitteilte, wollte der Landwirt nach links in Richtung Opfernried abbiegen, als der 25-Jährige zum Überholen ansetzte. Dabei stieß das Auto gegen das linke Vorderrad des Schleppers. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte - um 19.19 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein.

Am Mittwochabend kam es bei Röckingen zu einem schweren Unfall.

Am Mittwochabend kam es bei Röckingen zu einem schweren Unfall. © Goppelt/vifogra

25-Jähriger wurde bei Unfall bei Röckingen lebensgefährlich verletzt

Wenig später waren Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Mit einem Spreizer hätten Feuerwehrleute den 25-Jährigen aus dem kaputten Auto geborgen, teilte Polizeisprecher Schürrle mit. Der Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, er erlitt laut Schürrle Frakturen an den Beinen und der Hüfte. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in das Universitätsklinikum Würzburg. Dort wurde er noch in derselben Nacht operiert. In akuter Lebensgefahr schwebe er am Donnerstagmorgen nicht mehr, werde aber noch medizinisch intensiv betreut, sagte Schürrle.

Dem 58-jährigen Traktor-Fahrer und seinem 14-jährigen Mitfahrer gehe es körperlich gut, beide hätten durch den Unfall aber einen Schock erlitten. Auch der Jugendliche sei deshalb in einem Krankenhaus untersucht worden.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro, das Auto ist durch den Unfall komplett zerstört. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ist informiert. Weitere Ermittlungen laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare