Hubschrauber im Einsatz

Unfall im Landkreis Ansbach: Linienbus und Auto kollidieren - 26-Jährige stirbt noch an Unfallstelle

29.6.2024, 10:19 Uhr
Bei einem schweren Unfall im Landkreis Ansbach kam eine junge Frau ums Leben. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter ein Kleinkind.

© vifogra Bei einem schweren Unfall im Landkreis Ansbach kam eine junge Frau ums Leben. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter ein Kleinkind.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Freitagmorgen, 28. Juni, auf der AN56 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 26-jährige Frau war mit ihrem Pkw gegen 8:10 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Bechhofen in Richtung Großenried unterwegs. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geriet sie aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.

Die 26-jährige Fahrerin des Pkw erlag noch am Unfallort ihren schwersten Verletzungen.

Die 26-jährige Fahrerin des Pkw erlag noch am Unfallort ihren schwersten Verletzungen. © vifogra

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die junge Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches Kleinkind kam mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwei Personen im Linienbus - darunter der 62-jährige Fahrer - erlitten leichtere Verletzungen.

Das Auto ist nur noch zu erahnen, so schwer war die Kollision mit dem Linienbus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch unklar.

Das Auto ist nur noch zu erahnen, so schwer war die Kollision mit dem Linienbus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch unklar. © NEWS5 / Sven Grundmann

Die Verbindungsstraße ist bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Neben den Beamten der Polizei waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren und des Rettungsdienstes vor Ort. Zwischenzeitlich befanden sich zudem mehrere Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.

Am Tag nach dem Unfall kann sich die Polizei noch nicht näher zum Gesundheitszustand des Kindes äußern. Auch der Unfallhergang ist "weiterhin Gegenstand der Ermittlungen".

Diese Meldung wurde zuletzt am 29.06.2024 um 10:00 aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.