Schwerverletzt ins Krankenhaus

Unfall: Familie mit zwei kleinen Kindern überschlägt sich mit Auto im Landkreis Ansbach

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

9.12.2024, 09:28 Uhr
Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Landkreis Ansbach.

© Stefan Puchner/dpa Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Landkreis Ansbach.

Es war nach Angaben der Polizei Feuchtwangen gegen 14.45 Uhr, als der Fahrer des Wagens, ein 42 Jahre alter Mann, in einer leichten Linkskurve auf einmal unvermittelt, aus bislang unbekannten Gründen und wohl ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers, rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich neben der Staatsstraße 2248 in Richtung Wieseth, kurz vor Limbach, nachdem es gegen einen Wasserdurchlass im Straßengraben gekracht war. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und später in eine Klinik gebracht. In dem Wagen saßen aber auch seine Frau und zwei Kinder im Alter von einem und vier Jahren. Die 39-Jährige auf dem Beifahrersitz wurde ebenso wie der Einjährige auf dem Rücksitz hinter der Frau leicht verletzt.

Hinter dem Fahrer war der vierjährige Sohn platziert, er blieb unverletzt. Vorsorglich wurde laut Polizei aber die ganze Familie in ein Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber sei nicht weiter zum Einsatz gekommen.

Die Feuerwehr Oberschönbronn war mit 20 Feuerwehrkräften vor Ort. Der Wagen wurde abgeschleppt, der Sachschaden wird auf 20.000 EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.