Die Stadt Ansbach hat ein weihnachtliches Anliegen.
© Rolf Vennenbernd/dpa
Die Stadt Ansbach hat ein weihnachtliches Anliegen.

Weihnachtliche Unterstützung

Städtischer Weihnachtswunschzettel im Oktober: Warum sich Ansbach Dutzende Christbäume wünscht

Weihnachten steht bald vor der Tür. Auch wenn es noch ein paar Wochen sind, beginnen einige bereits mit den ersten Vorbereitungen. So auch die Stadt Ansbach, die ihre Bürgerinnen und Bürger in einem wichtigen Anliegen schon Mitte Oktober um Hilfe bittet.

Da im Ansbacher Stadtwald nicht genügend geeignete Nadelbäume vorhanden seien, das erklärte Anne Ziegler von der Stadt, hoffen die Verantwortlichen mit der Stadtspitze nun auf ihre Bewohnerinnen und Bewohner. Für die alljährliche Weihnachtsdekoration der Innenstadt und der Stadtteile werden noch einige Nadelbäume benötigt.

Stadt Ansbach sucht Weihnachtsbäume

Konkret werden gleichmäßig gewachsene Weihnachtsbäume mit einer Höhe von zehn bis 15 Meter gesucht. "Wer einen passenden Baum im Stadtgebiet oder im näheren Umkreis der Stadt besitzt und diesen zur Verfügung stellen möchte, wird gebeten, sich bei der Stadtgärtnerei zu melden", erklärt Anne Ziegler. Erreichbar sind die zuständigen Stadtmitarbeitenden unter Telefon (0981) 15937.

Die Kosten für das Fällen und das Abholen übernimmt "selbstverständlich" die Stadt, heißt es in der Mitteilung. Um die Bäume gut verladen zu können, sei es außerdem hilfreich, wenn der Standplatz des Baums gut mit einem Laster angefahren werden kann. Die Stadt hofft so auf genügend Weihnachtsbäume zu kommen, um auch in diesem Jahr eine festliche Stimmung in der Stadt verbreiten zu können.

Keine Kommentare