Welche Rolle spielt Alkohol?

Schockmoment für Autofahrer im Landkreis Ansbach: Wagen überrollt Mann, der nur knapp überlebt

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

15.10.2024, 13:14 Uhr
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagabend bei Rügland im Landkreis Ansbach.

© Reiss/IMAGO/Fotostand Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagabend bei Rügland im Landkreis Ansbach.

Es war am Montagabend, gegen 21.20 Uhr, als sich der tragische Unfall bei Rügland, zwischen den Dörfern Unternbibart und Stockheim, ereignete. Wie die Polizei Ansbach berichtet, war ein 28 Jahre alter Mann mit seinem Auto in Richtung Stockheim unterwegs, als er hochschreckte. Im nächsten Moment rollte sein Wagen kurz vor der Dorfeinfahrt über einen Menschen.

Wie sich herausstellte, lag der Mann, der später als 49-Jähriger identifiziert werden konnte und schwarze Kleidung trug, quer auf der Fahrbahn. Der 28-Jährige erkannte die Situation erst im letzten Moment und konnte nicht mehr ausweichen.

Mann schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr

Der auf der Straße liegende Mann erlitt schwerste Verletzungen, schwebte in Lebensgefahr und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht. Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass keine akute Lebensgefahr mehr bestehe. Die Identität des Unfallopfers habe erst nach einiger Zeit zweifelsfrei geklärt werden können, erklärte ein Polizeisprecher.

Doch warum lag er dort? "Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Mann aufgrund einer Alkoholisierung auf der Fahrbahn gelegen haben", heißt es von der Polizei. Der Wagen des 28-Jährigen wurde sichergestellt und ein Sachverständiger eingeschaltet, der nun den Unfallhergang klären soll.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.