
Längere Suche
Polizeihubschrauber kreist eineinhalb Stunden über Ansbach: Happy End im Seniorenheim
Es war am Mittwoch gegen 18 Uhr, als Mitarbeitende eines Seniorenheimes feststellten, dass ein 72-jähriger Bewohner nicht auffindbar ist. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei Ansbach ist der Mann stark dement, jedoch körperlich in einem guten Zustand.
Also wurde eine Suchaktion gestartet, die nach erfolglosem ersten Anlauf mit mehreren Streifenbesatzungen durch das Hinzuziehen eines Polizeihundes ausgeweitet wurde. Doch der Senior blieb verschwunden. Die Einsatzleitung forderte einen Polizeihubschrauber an, der zirka eineinhalb Stunden über Ansbach hinwegflog, während die Besatzung nach dem Mann Ausschau hielt.
„Dies führte offensichtlich vermehrt zu Nachfragen aus der Bevölkerung“, heißt es von der Polizei Ansbach. Doch der 72-Jährige tauchte nicht wieder auf.
Inzwischen hatten Mitarbeitende aber entdeckt, dass eine Nebeneingangstüre zu dem Altenheim offen stand. In der Folge wurde das Seniorenheim erneut gründlich abgesucht - und es kam zum Happy End: Der 72-Jährige wurde in einem Kellerraum gefunden. Er war wohlauf, lag dort und schlief seelenruhig.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.