Kurioser Vorfall

Nickerchen, Pinkelpause, Happy End: Mann vergisst seine Ehefrau auf A6-Parkplatz in Franken

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

27.11.2024, 10:17 Uhr
Eine Pinkelpause wurde einem Ehepaar zum Verhängnis, in einem Polizeiwagen konnte sich die Frau dann aufwärmen.

© Stefan Blank Eine Pinkelpause wurde einem Ehepaar zum Verhängnis, in einem Polizeiwagen konnte sich die Frau dann aufwärmen.

Ein 61 Jahre alter Mann lässt seine Ehefrau auf einem Parkplatz der Autobahn stehen. Über ein solches Szenario wird in Partnerschaften oft scherzhaft gesprochen. Wirklich passiert ist ein solcher Fall nun am Dienstagnachmittag im Landkreis Ansbach.

Es war gegen 16 Uhr, als die Einsatzleitstelle der Polizei darüber informiert wurde, dass eine hilflose Frau am Parkplatz Geisberg/Süd stand. Der Parkplatz liegt an der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg, also Osten. Polizisten der Verkehrspolizei (VPI) machten sich auf den Weg dorthin und trafen auf eine 56-Jährige.

Was war passiert? Die Frau erzählte laut Bericht der VPI Ansbach, dass sie mit ihrem 61-jährigen Ehemann mit dem Auto auf der A6 Richtung Osten gefahren war. Der Mann saß am Steuer, die Frau schlief auf der Rückbank.

Verhängnisvolle Pinkelpause auf dem Parkplatz der A6

Dann musste der 61-Jährige auf die Toilette, fuhr auf den Parkplatz der A6 und hielt an. Nach der Pinkelpause setzte sich der Mann wieder in den Wagen und fuhr weiter.

Währenddessen war die 56-Jährige jedoch aufgewacht, hatte gesehen, dass ihr Mann auf dem Parkplatz aufs Klo wollte und ging ebenfalls auf die Toilette. Das hatte der 61-Jährige jedoch nicht bemerkt.

Nun versuchten die Polizisten, den wieder auf der A6 fahrenden Ehemann auf sein Missgeschick aufmerksam zu machen, was jedoch zu einem Problem wurde. Die Frau hatte nichts bei sich, also auch kein Smartphone oder Telefonnummern. Über einen Bekannten gelang es dann immerhin, den 61-Jährigen anzurufen - er hatte seine Reise etwa 80 Kilometer lang fortgesetzt - und dachte, seine Ehefrau würde immer noch auf der Rückbank schlummern.

Am Ende gab es aber ein Happy End: Der Ehemann drehte um und holte seine Frau ab, die sich so lange im Streifenwagen der Polizei aufwärmen durfte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.