Staus rund um Dinkelsbühl

Metal-Festival Summer Breeze 2024: Polizei warnt vor Anreise-Chaos - das sollten Besucher beachten

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

12.8.2024, 14:32 Uhr
Bald geht es los mit dem Summer Breeze 2024.

© Summer Breeze Open Air Bald geht es los mit dem Summer Breeze 2024.

Zuständig für das Summer Breeze ist die Polizei-Dienststelle Dinkelsbühl, deren stellvertretender Chef Marcus Breiden vor Anreise-Chaos zu den Hauptanfahrtszeiten warnt. Die meisten Festival-Besucher würden am Dienstag, 13., und Mittwoch, 14. August 2024, jeweils zwischen 8 und 17 Uhr anreisen. In dieser Zeit geht die Polizei von "erheblichen Verkehrsbehinderungen" rund um Dinkelsbühl aus.

Denn 2024 gibt es eine Besonderheit: 45.000 Gäste müssen erst einmal den Weg zum Festivalgelände finden, doch zudem gibt es zahlreiche Baustellen um Dinkelsbühl herum und auch in Dinkelsbühl. "Zusätzliche Einschränkungen ergeben sich durch eine bereits seit Frühjahr geltende Vollsperrung der B25 infolge von Straßenbauarbeiten", erklärt Breiden.

Betroffen davon seien die A7 im Bereich der Ausfahrt Dinkelsbühl/Fichtenau sowie die Anfahrtsstrecken über die B25 und die Staatsstraße 2218 zum Festival. "Ortskundige und insbesondere der Schwerverkehr, werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren", erklärt Breiden.

Die Veranstalter des Summer Breeze haben aber schon reagiert und mit der Polizei Alternativrouten ausgearbeitet. Details zu den Optionen für Anreisende finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare