Durch die Kollision mit einem anderen Fahrzeug verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.
© Markus Zahn/NEWS5
Durch die Kollision mit einem anderen Fahrzeug verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

Jäger wollte wenden

Kurioser Unfall nach Wildunfall im Landkreis Ansbach: Mercedes SUV landet auf dem Dach

Der Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde, hatte eine Vorgeschichte, wie Marcus Breiden, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizei Dinkelsbühl, auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte. Ein Auto war mit einem Reh zusammengeprallt, das Tier dabei getötet worden. Daher kam ein Jäger an den Unfallort auf der Staatsstraße 2220 zwischen Dinkelsbühl und Burk, an der Abzweigung nach Haslach, stellte seinen Wagen auf der Fahrbahn ab und schaltete das Warnblinklicht an. Danach bugsierte der Mann das Reh in seinen Dacia.

Genau in dem Moment, als der Jäger wieder losfahren und auch direkt auf der Fahrbahn wenden wollte, setzte der Fahrer eines Mercedes SUV zum Überholvorgang an. Das Warnblinklicht des Dacia war wohl noch eingeschaltet. Der Mercedes-Lenker wollte dem Dacia noch ausweichen. Wie Polizeisprecher Breiden erklärte, prallte der Mercedes aber in die seitliche Front des Dacia, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Dacia-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Dacia-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. © Markus Zahn/NEWS5

Der Fahrer des Dacia blieb unverletzt, der Mercedesfahrer wurde leicht verletzt. Nach Einschätzung der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Die Strecke musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Der Artikel wurde um 16.22 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.