Für Familien in Ansbach

Eltern sollen entlastet werden: Stadt Ansbach bietet vielfältiges Ferienprogramm für Kinder an

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

7.2.2023, 12:06 Uhr
Für ganz viel Spaß soll das Ansbacher Ferienprogramm sorgen (Symbolbild).

© colourbox.de Für ganz viel Spaß soll das Ansbacher Ferienprogramm sorgen (Symbolbild).

Ein Ausflug ins Legoland, gemütliche Bastelnachmittage oder aufregende Tage in einer "Kinderzeltstadt". Die Stadt Ansbach hat das diesjährige Ferienprogramm veröffentlicht. Das Angebot soll berufstätige Eltern entlasten und den Kindern spannende Ferien bieten. In einem Flyer gibt die Stadt einen Überblick über alle Aktivitäten, die bereits ab den Osterferien stattfinden.

Das Programm umfasst mehrtägige Ausflüge, beispielsweise nach Berlin oder in die französische Partnerstadt Anglet, aber auch verschiedene Ferienpass-Aktionen oder die Kinderbibelwoche, die von der evangelischen Kirche in Meinhardswinden organisiert wird. Oberbürgermeister Thomas Deffner blickt mit Vorfreude auf das anstehende Programm. "Durch das vielfältige Ferienprogramm gewinnt Ansbach an Familienfreundlichkeit. Ich bedanke mich bei allen beteiligten Personen und Organisationen und hoffe auf gut besuchte Veranstaltungen", erklärt der OB.

Ein Überblick über das gesamte Programm bietet der Flyer der Stadt Ansbach. 

Ein Überblick über das gesamte Programm bietet der Flyer der Stadt Ansbach.  © Stefan Guggenberger/Stadt Ansbach

Der Flyer wird in Kindertagesstätten, Unternehmen sowie in Arztpraxen ausgelegt. Das gesamte Angebot ist zudem auf der Website der Stadt Ansbach und der Familienplattform wirinansbach.info zu finden. Anfragen sind unter der Telefonnummer 0981 51-528 oder per E-Mail an gleichstellungsstelle@ansbach.de möglich.

Keine Kommentare