Weitere Shows gecancelt

"Bricht mir das Herz" - Lena Meyer-Landrut erklärt Absage bei Ansbach Open und zieht Konsequenzen

25.7.2024, 10:01 Uhr
Sängerin Lena erklärt auf ihrem Instagram-Account, warum sie ihr Konzert beim Ansbach Open Festival kurzfristig absagen musste.

© Henning Kaiser/Henning Kaiser/dpa Sängerin Lena erklärt auf ihrem Instagram-Account, warum sie ihr Konzert beim Ansbach Open Festival kurzfristig absagen musste.

Sängerin Lena Meyer-Landrut muss auch alle restlichen Shows für dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen absagen. Das teilt sie am Mittwoch auf ihrem Instagram-Kanal mit. In einer Sprachnachricht meldet sie sich zu Wort und erklärt, es würde ihr "das Herz brechen".

Nach eigenen Angaben sei die 33-Jährige am Sonntag "zum dritten Mal in den letzten Wochen kurz vor der Show mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet". Deshalb musste sie ihren Auftritt beim Ansbach Open Festival auf dem Campus der Hochschule kurzerhand canceln.

Die kurzfristige Absage hatte Leony, mit der eigentlich ein Doppelkonzert geplant war, nach Aussage der Veranstaltungsleiterin "wunderbar" gemeistert. Die gebürtige Oberpfälzerin hatte spontan ein volles 90-Minuten-Solo-Konzert gespielt.

Jedes Mal "ein Schock" - Lena Meyer-Landrut legt Pause ein

Die Ausfälle von Lena seien jedes Mal überraschend und erwische die Sängerin selbst, aber auch ihre Crew, ihre Band und die Fans "total unerwartet." Es sei jedes Mal "ein Schock, der für absolut niemanden schön ist", erklärt die Sängerin. "Deswegen muss ich jetzt hier einfach mal die Reißlinie ziehen."

Die Sängerin entschuldigt sich bei den Fans, die von den Absagen betroffen sind. Shows absagen, "fühlt sich total falsch an", sagt sie. "Aber es geht nicht anders." Lena wird daher erstmal eine Pause einlegen und sich um ihre Gesundheit kümmern.

Keine Kommentare