Landstraße wurde gesperrt
BMW kracht im Landkreis Ansbach in ein ausgebüxtes Pferd: Tier mit Hals-Risswunde in Klinik gebracht
10.1.2025, 10:36 UhrEs war am späten Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, als auf der Staatsstraße 2250 von Colmberg in Richtung der Bundesstraße 13 ein Pferd auf die Fahrbahn rannte und ein BMW mit dem Tier kollidierte. Wie die Polizei Ansbach berichtet, konnte die 65 Jahre alte Fahrerin des Wagens nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Pferd krachte durch die Windschutzscheibe. Die Frau wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das etwa 500 Kilogramm schwere Pferd erlitt eine größere Risswunde am Hals, wurde vor Ort von einem Tierarzt versorgt und kam sofort in eine Tierklinik.
Nach Angaben der Polizei Ansbach waren kurz vorher drei Pferde aus einem etwa zwei Kilometer entfernten Gehöft ausgebrochen. Warum, ist noch unklar. Die anderen beiden Pferde konnten mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Obersulzbach und Colmberg in der Nähe von Auerbach eingefangen und zu ihrem Stall zurückgebracht werden, erklärt ein Polizeisprecher.
Am Fahrzeug der 65-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Straße musste wegen des Rettungseinsatzes etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Der Artikel wurde um 10.35 Uhr aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.