Sogar Windschutzscheibe demoliert

Ausraster an Rastanlage der A6: Angetrunkener Trucker verwüstet seine Fahrerkabine

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

5.8.2024, 11:56 Uhr
Das Innere des Führerhauses seiner Sattelzugmaschine demolierte ein Mann an der A6-Rastanlage Frankenhöhe.

© Sebastian Gollnow/dpa Das Innere des Führerhauses seiner Sattelzugmaschine demolierte ein Mann an der A6-Rastanlage Frankenhöhe.

Was sein Chef ihm gesagt oder aufgetragen hat, ist der Polizei nicht bekannt, das Ergebnisse der Wutattacke des 37 Jahre alten Lasterfahrers sahen die Einsatzkräfte aber an der Rastanlage Frankenhöhe. Was war passiert? Wie die Verkehrspolizei Ansbach berichtet, stoppte der Trucker am späten Sonntagabend, gegen 22.50 Uhr, an der Rastanlage, die in Fahrtrichtung Osten, also in die Nürnberger Ecke liegt.

Aus Wut über seinen Chef, den Halter der Sattelzugmaschine, schlug der Mann auf das komplette Interieur der Fahrerkabine ein, ebenso demolierte er die Windschutzscheibe und diverse Leuchteinrichtungen. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Schnell wurde den Polizisten vor Ort klar, dass der Trucker vorher Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Wie es mit seinem Chef weitergeht? Unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.