
Das ist die Begründung
A6 in Franken muss sieben Stunden komplett gesperrt werden: Dieser Zeitraum ist betroffen
Wie die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH mitteilte, kommt es in der Nacht von Donnerstag, 16. Januar 2025, auf Freitag, 17. Januar 2025, zu einer Komplettsperrung der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn, also Westen. Um die Umstände für die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer so gering wie möglich zu halten, werden die nötigen Arbeiten nachts erledigt. Geplant ist eine Sperrung zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 5 Uhr.
Als Grund für die Maßnahme nennt die Autobahn-Gesellschaft eine notwendige "Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustellenverkehrsführung zur Erneuerung einer Bahnbrücke". Die Beschädigungen seien so schwerwiegend, dass sie "akut zu beheben seien, um weitere Folgeschäden und somit vermehrte Verkehrseingriffe, insbesondere während des Winters, zu vermeiden".
Eine Umleitung wird eingerichtet. Diese führt ab der Anschlussstelle Lichtenau über die bestehende Bedarfsumleitung U64 und ist beschildert. Wichtig: Die Fahrtrichtung Nürnberg ist von der Sperrung nicht betroffen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen