Fünf Fahrverbote verhängt
385 Raser in fünf Stunden: Trauriger Spitzenreiter fährt in 70er-Zone auf der B2 mit Tempo 146
16.9.2024, 09:08 UhrDie Anzahl der Verstöße war beeindruckend in negativer Hinsicht. 385 Mal zeigte das Tempo-Messgerät an, dass die Verkehrsteilnehmer teils deutlich zu schnell unterwegs waren. Wie die Verkehrspolizei Ansbach (VPI) berichtet, ist auf der Strecke, auf der die Kontrolle stattfand, nur Tempo 70 erlaubt.
"Geblitzt" wurde am Samstagvormittag in der Zeit von 8.30 bis 13.30 Uhr auf der B2 bei Ellingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in Fahrtrichtung Schwabach, also Norden. Doch um wie viel Kilometer pro Stunde waren die Verkehrsteilnehmer zu schnell?
154 Fahrzeuge lagen im Verwarnungsbereich, teilt die VPI Ansbach mit, das bedeutet, sie waren bis 20 Kilometer pro Stunde über den erlaubten 70. Insgesamt 231 Fahrzeuglenker müssen wegen Überschreitungen ab 21 Kilometern pro Stunde mit einer Anzeige rechnen, heißt es weiter.
Doch es ging noch schneller: Fünf Verkehrsteilnehmer droht nun ein Fahrverbot. "Der traurige Spitzenreiter wurde mit 146 Kilometer pro Stunde gemessen", teilt die VPI mit. Dieser Mann muss mit zwei Punkten im Verkehrsstrafregister, drei Monaten Fahrverbot und einem Bußgeld von etwa 700 Euro rechnen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.