Umzug an die Museumsbrücke
Modernes Ambiente und noch mehr Service: Das neue VNP-Service-Center in Nürnberg kommt gut an
16.9.2024, 16:04 UhrDer Dauerregen kann die Kunden nicht abhalten: Schon am Eröffnungstag kommen sie in Scharen, um das neue Service-Center des Verlags Nürnberger Presse (VNP) an der Museumsbrücke zu begutachten. Ganz in der Nähe des Hauptmarkts begrüßen Leiterin Christina Kratz und ihr Team die Besucher unter den Arkaden an der Pegnitz in einem hellen, freundlichen und modernen Ambiente.
"Wir wollten weg von dem Bürocharakter der alten Räume", sagt Kratz, die einräumt, dass der Umzug zunächst auch mit ein bisschen Wehmut verknüpft war. Denn damit ist eine Ära zu Ende gegangen: Über 70 Jahre war das Service-Center in der Mauthalle am Hallplatz zu finden. Doch in dem denkmalgeschützten Gebäude sei die gewünschte Umgestaltung nicht möglich gewesen, sagt Kratz, die deshalb froh ist über den neuen Standort. "Wir wollten uns moderner und offener präsentieren."
Und das ist in der Tat gelungen. Statt einer durchgehenden Theke sind in der neuen Geschäftsstelle mehrere kleine Tresen platziert. Dadurch, so betont Kratz, gebe es keine Barriere mehr zwischen dem Team und den Kunden. "Wir können direkt auf die Menschen zugehen." Umgekehrt hätten die Kunden auch einen direkteren Zugang zu den Produkten.
Das breite Sortiment des Zeitungsshops wird in offenen Regalen und auf Tischen übersichtlich präsentiert. Zudem lockt eine Leseecke, in der nicht nur die gedruckte Zeitung, sondern auch ein Tablet mit der E-Paper-Ausgabe der Nürnberger Nachrichten bereitliegt. Die aktuellen Ausgaben sind ebenso auf großen Bildschirmen in den Schaufenstern zu sehen.
Regionale Produkte und Veranstaltungstickets
Das Service-Center bietet eine noch größere Auswahl an regionaler Ware als bisher. Zu finden sind dort zum Beispiel regionale Kalender, die Bücher der VNP-Edition und Artikel für Franken-Fans wie T-Shirts und Tassen mit launigen Sprüchen. Neu ist ein kostenloser Versandservice. "Was nicht vorrätig ist, können wir dem Kunden direkt nach Hause schicken", betont Kratz.
Neben einem breiten Serviceangebot rund um die gedruckte und digitale Zeitung gibt es wie gewohnt eine Vielzahl an Veranstaltungstickets. "Wir sind mittlerweile die einzige Vorverkaufsstelle in Nürnberg. Bei uns kann man sich beraten lassen und das Ticket direkt mit nach Hause nehmen", sagt Christina Kratz.
Ein Service, den Thomas Grund zu schätzen weiß, der seine Konzertkarten bisher in der Mauthalle gekauft hat. Doch die neuen Räume gefallen ihm auf Anhieb. "Schön habt ihr es hier." Auch Gudrun Laritz ist angetan, die moderne Gestaltung überzeugt auch sie. "Und die Lage ist sehr schön." In das Lob stimmen Monika Welker und ihre Freundinnen mit ein, heller und freundlicher sei die Atmosphäre. Das Service-Center am Hauptmarkt 2 ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags bis 14 Uhr geöffnet. In der Eröffnungswoche gibt es Rabatte auf ausgewählte Produkte und ein Gewinnspiel.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen