Als Voll- und Plug-in-Hybrid

Neuer Honda CR-V: Welcher Hybrid darf's denn sein?

25.9.2023, 15:27 Uhr
Hybrid im Doppelpack: Links der Vollhybrid CR-V e:HEV, rechts der Plug-in-Hybrid CR-V e:PHEV.
1 / 14

Hybrid im Doppelpack: Links der Vollhybrid CR-V e:HEV, rechts der Plug-in-Hybrid CR-V e:PHEV. © Hersteller

Mit dem Modellwechsel zur sechsten Generation wird das Honda-Flaggschiff rundum größer und vielseitiger.
2 / 14

Mit dem Modellwechsel zur sechsten Generation wird das Honda-Flaggschiff rundum größer und vielseitiger. © Hersteller

Dazu gehört auch, dass der Japaner nicht mehr nur als Vollhybrid "e:HEV" angeboten wird, sondern auch als Plug-in-Hybrid "e:PHEV" mit Stecker und Ladekabel.
3 / 14

Dazu gehört auch, dass der Japaner nicht mehr nur als Vollhybrid "e:HEV" angeboten wird, sondern auch als Plug-in-Hybrid "e:PHEV" mit Stecker und Ladekabel. © Hersteller

Für den Plug-in-Hybriden verspricht Honda eine rein elektrische Reichweite von bis zu 82 Kilometern.
4 / 14

Für den Plug-in-Hybriden verspricht Honda eine rein elektrische Reichweite von bis zu 82 Kilometern. © Hersteller

Im Gegensatz zum (vorerst nur) allradgetriebenen Vollhybrid e:HEV ist der e:PHEV mit Frontantrieb unterwegs.
5 / 14

Im Gegensatz zum (vorerst nur) allradgetriebenen Vollhybrid e:HEV ist der e:PHEV mit Frontantrieb unterwegs. © Hersteller

Die Systemleistung ist bei beiden Varianten identisch, sie beträgt jeweils 135 kW/184 PS, das maximale Drehmoment wird mit 335 Newtonmetern angegeben.
6 / 14

Die Systemleistung ist bei beiden Varianten identisch, sie beträgt jeweils 135 kW/184 PS, das maximale Drehmoment wird mit 335 Newtonmetern angegeben. © Hersteller

Der  Antrieb setzt sich aus einem 109 kW/148 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Benziner und einem Elektromotor zusammen, der auch die genannte Systemleistung definiert.
7 / 14

Der  Antrieb setzt sich aus einem 109 kW/148 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Benziner und einem Elektromotor zusammen, der auch die genannte Systemleistung definiert. © Hersteller

Der Touchscreen auf dem Armaturenträger fällt verhältnismäßig klein aus.
8 / 14

Der Touchscreen auf dem Armaturenträger fällt verhältnismäßig klein aus. © Hersteller

Ambiente und Verarbeitungsqualität können überzeugen.
9 / 14

Ambiente und Verarbeitungsqualität können überzeugen. © Hersteller

Auch im Fond reist es sich kommod.
10 / 14

Auch im Fond reist es sich kommod. © Hersteller

Das Kofferraumvolumen beträgt beim Vollhybrid 587 bis 1642 Liter.
11 / 14

Das Kofferraumvolumen beträgt beim Vollhybrid 587 bis 1642 Liter. © Hersteller

Beim Plug-in-Hybrid ist es etwas mehr (617 bis 1710 Liter), weil die Batterie hier nicht unter dem Ladeboden, sondern unter den Rücksitzen positioniert ist.
12 / 14

Beim Plug-in-Hybrid ist es etwas mehr (617 bis 1710 Liter), weil die Batterie hier nicht unter dem Ladeboden, sondern unter den Rücksitzen positioniert ist. © Hersteller

Den CR-V e:HEV gibt es in den Ausstattungslinien "Elegance" und "Advance". Der Grundpreis beträgt 51.400 Euro.
13 / 14

Den CR-V e:HEV gibt es in den Ausstattungslinien "Elegance" und "Advance". Der Grundpreis beträgt 51.400 Euro. © Hersteller

Für den e:PHEV hat Honda das spezielle Ausstattungspaket "Advance Tech" zusammengestellt. Grundpreis hier: 59.900 Euro.
14 / 14

Für den e:PHEV hat Honda das spezielle Ausstattungspaket "Advance Tech" zusammengestellt. Grundpreis hier: 59.900 Euro. © Hersteller