Gelände-Klassiker als Plug-in-Hybrid

Jeep Wrangler 4xe: Teilweise elektrisch

22.11.2023, 16:47 Uhr
Mit solchem Terrain ist der Wrangler geradezu dramatisch unterfordert.
1 / 18

Mit solchem Terrain ist der Wrangler geradezu dramatisch unterfordert. © del

Der Siebenschlitz-Kühlergrill und die kugelrunden Scheinwerfer-Augen schlagen die Brücke zum Ur-Jeep "Willys" von 1941.
2 / 18

Der Siebenschlitz-Kühlergrill und die kugelrunden Scheinwerfer-Augen schlagen die Brücke zum Ur-Jeep "Willys" von 1941. © del

Das Reserverad sitzt am Heck - so, wie es sich für einen echten Geländewagen geziemt.
3 / 18

Das Reserverad sitzt am Heck - so, wie es sich für einen echten Geländewagen geziemt. © del

Der Plug-in-Hybrid 4xe kombiniert einen 200 kW/272 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit zwei Elektromotoren. Als Systemleistung ergeben sich 280 kW/380 PS.
4 / 18

Der Plug-in-Hybrid 4xe kombiniert einen 200 kW/272 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit zwei Elektromotoren. Als Systemleistung ergeben sich 280 kW/380 PS. © del

Der Fahrstrom wird in einer 17,3-kWh-Lithium-Ionen-Batterie unter den Rücksitzen gebunkert.
5 / 18

Der Fahrstrom wird in einer 17,3-kWh-Lithium-Ionen-Batterie unter den Rücksitzen gebunkert. © Stellantis

Der Ladeanschluss sitzt vorne links...  
6 / 18

Der Ladeanschluss sitzt vorne links...
  © ule

... der Tankdeckel auf der gleichen Seite, aber hinten.
7 / 18

... der Tankdeckel auf der gleichen Seite, aber hinten. © ule

Auch den Plug-in-Hybriden qualifiziert Jeep als "Trail Rated" und insofern maximal geländetauglich.
8 / 18

Auch den Plug-in-Hybriden qualifiziert Jeep als "Trail Rated" und insofern maximal geländetauglich. © ule

Die elektrische Reichweite wird mit 53 Kilometern angegeben, in der Praxis sind eher 40 Kilometer realistisch.
9 / 18

Die elektrische Reichweite wird mit 53 Kilometern angegeben, in der Praxis sind eher 40 Kilometer realistisch. © ule

Die Heckklappe schwingt raumgreifend seitlich auf, die Heckscheibe öffnet separat.
10 / 18

Die Heckklappe schwingt raumgreifend seitlich auf, die Heckscheibe öffnet separat. © ule

Charakteristisch ist der blaue Abschlepphaken.
11 / 18

Charakteristisch ist der blaue Abschlepphaken. © ule

Zum neuen Modelljahr 2024 bekommt der Wrangler unter anderem einen größeren Zentralbildschirm.
12 / 18

Zum neuen Modelljahr 2024 bekommt der Wrangler unter anderem einen größeren Zentralbildschirm. © Stellantis

Auch offroad-relevante Informationen werden vermittelt.
13 / 18

Auch offroad-relevante Informationen werden vermittelt. © Stellantis

Weil sich die Türen entfernen lassen, sitzen die elektrische Fensterheber am unteren Bereich des Armaturenträgers. 
14 / 18

Weil sich die Türen entfernen lassen, sitzen die elektrische Fensterheber am unteren Bereich des Armaturenträgers.  © ule

Zudem gibt es die Funktion "Max Regen" (blaue Taste), welche die Rekuperationswirkung maximiert.
15 / 18

Zudem gibt es die Funktion "Max Regen" (blaue Taste), welche die Rekuperationswirkung maximiert. © ule

Rustikal: Styropor am Dachhimmel.
16 / 18

Rustikal: Styropor am Dachhimmel. © ule

Sieht man einmal vom Mittelplatz ab, ist das Platzangebot im Fond kommod und langstreckenkonform.
17 / 18

Sieht man einmal vom Mittelplatz ab, ist das Platzangebot im Fond kommod und langstreckenkonform. © ule

Als "Sahara" wird der Wrangler 4xe ab 81.500 Euro angeboten.
18 / 18

Als "Sahara" wird der Wrangler 4xe ab 81.500 Euro angeboten. © del