Bildergalerie Jeep Avenger

Der Baby-Jeep fährt auch elektrisch

25.10.2023, 19:37 Uhr
Der Avenger ist gerade einmal 4,08 Meter lang - und damit das kleinste Modell, das Jeep seit dem legendären Willys gebaut hat.
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Der Avenger ist gerade einmal 4,08 Meter lang - und damit das kleinste Modell, das Jeep seit dem legendären Willys gebaut hat. © Hersteller

Optisch gibt sich der Avenger sofort als Jeep zu erkennen - unter anderem durch den typischen Siebenschlitz-Kühlergrill.
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Optisch gibt sich der Avenger sofort als Jeep zu erkennen - unter anderem durch den typischen Siebenschlitz-Kühlergrill. © Hersteller

Charakteristisch sind auch die Rückleuchten mit X-Grafik, die an einen Militär-Benzinkanister erinnern sollen.
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Charakteristisch sind auch die Rückleuchten mit X-Grafik, die an einen Militär-Benzinkanister erinnern sollen. © Hersteller

Angetrieben wird der vollelektrische Avenger von einem 115 kW/156 PS starken Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 260 Newtonmetern.
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Angetrieben wird der vollelektrische Avenger von einem 115 kW/156 PS starken Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 260 Newtonmetern. © Hersteller

Der 51-kWh-Akku reicht unter günstigen Bedingungen auch in der Praxis für knapp 400 Kilometer Reichweite.
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Der 51-kWh-Akku reicht unter günstigen Bedingungen auch in der Praxis für knapp 400 Kilometer Reichweite. © Hersteller

Von 0 auf 100 km/h geht es in neun Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h begrenzt.
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Von 0 auf 100 km/h geht es in neun Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h begrenzt. © Hersteller

Allradantrieb geht dem Avenger (noch) ab. Zumindest gibt es aber Fahrprogramme für Sand, Schlamm und Schnee sowie einen Bergabfahr-Assistenten.
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Allradantrieb geht dem Avenger (noch) ab. Zumindest gibt es aber Fahrprogramme für Sand, Schlamm und Schnee sowie einen Bergabfahr-Assistenten. © Hersteller

Darüber hinaus hat Jeep seinen Junior mit einer Bodenfreiheit von 20 Zentimetern, einem Rampenwinkel von 20 Grad sowie einem Böschungswinkel von 20 Grad (vorn) beziehungsweise 32 Grad (hinten) auf Ausflüge abseits befestigten Terrains vorbereitet.
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Darüber hinaus hat Jeep seinen Junior mit einer Bodenfreiheit von 20 Zentimetern, einem Rampenwinkel von 20 Grad sowie einem Böschungswinkel von 20 Grad (vorn) beziehungsweise 32 Grad (hinten) auf Ausflüge abseits befestigten Terrains vorbereitet. © Hersteller

An der AC-Wallbox lädt der Avenger Elektro dreiphasig und mit bis zu 11 kW, am DC-Schnelllader mit bis zu 100 kW.
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An der AC-Wallbox lädt der Avenger Elektro dreiphasig und mit bis zu 11 kW, am DC-Schnelllader mit bis zu 100 kW. © Hersteller

Der Hartplastikanteil am Armaturenträger ist zwar hoch. Doch billig sieht das Arrangement nicht aus. 
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Der Hartplastikanteil am Armaturenträger ist zwar hoch. Doch billig sieht das Arrangement nicht aus.  © Hersteller

Das digitale Fahrerinstrumentarium wird je nach Ausstattung in zwei unterschiedlichen Größen installiert.
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Das digitale Fahrerinstrumentarium wird je nach Ausstattung in zwei unterschiedlichen Größen installiert. © Hersteller

Die Fahrmodi lassen sich über einen kleinen Kippschalter variieren.
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Die Fahrmodi lassen sich über einen kleinen Kippschalter variieren. © Hersteller

Hinter der ausstattungsabhängig sensorgesteuerten Heckklappe verbergen sich 355 Liter Stauraum.
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Hinter der ausstattungsabhängig sensorgesteuerten Heckklappe verbergen sich 355 Liter Stauraum. © Hersteller

Für den Jeep Avenger Elektro werden Preise ab 37.000 Euro aufgerufen. 
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Für den Jeep Avenger Elektro werden Preise ab 37.000 Euro aufgerufen.  © Hersteller