Nur als Variant – Acht Antriebe

Bildergalerie: Das ist der neue VW Passat

8.3.2024, 23:43 Uhr
Optisch wurde der Passat ersichtlich, aber nicht radikal modernisiert und bleibt klassisch-konservativ.
1 / 15

Optisch wurde der Passat ersichtlich, aber nicht radikal modernisiert und bleibt klassisch-konservativ. © Hersteller

Die Karosserie wächst um 15 Zentimeter auf eine veritable Länge von 4,92 Metern.
2 / 15

Die Karosserie wächst um 15 Zentimeter auf eine veritable Länge von 4,92 Metern. © Hersteller

Die Dachreling ist serienmäßig.
3 / 15

Die Dachreling ist serienmäßig. © Hersteller

Der Arbeitsplatz des Fahrers respektive der Fahrerin wird gleichfalls serienmäßig mit einem digitalen Instrumentarium ausgestattet.
4 / 15

Der Arbeitsplatz des Fahrers respektive der Fahrerin wird gleichfalls serienmäßig mit einem digitalen Instrumentarium ausgestattet. © Hersteller

Das neue, aus den elektrischen ID-Modellen importierte Infotainment haust in einem bis zu 15 Zoll großen, tabletartigen Touchscreen.
5 / 15

Das neue, aus den elektrischen ID-Modellen importierte Infotainment haust in einem bis zu 15 Zoll großen, tabletartigen Touchscreen. © Hersteller

Der Wahlhebel für die Automatikfahrstufen sitzt nun an der Lenksäule.
6 / 15

Der Wahlhebel für die Automatikfahrstufen sitzt nun an der Lenksäule. © Hersteller

Das hat den Vorteil, dass die Mittelkonsole mehr Platz für praktische Ablagen bietet.
7 / 15

Das hat den Vorteil, dass die Mittelkonsole mehr Platz für praktische Ablagen bietet. © Hersteller

Das Gepäckabteil nimmt über eine niedrige Ladekante 690 bis 1920 Liter auf. Bei den Plug-in-Hybriden sind es allerdings nur 510 bis 1770 Liter.
8 / 15

Das Gepäckabteil nimmt über eine niedrige Ladekante 690 bis 1920 Liter auf. Bei den Plug-in-Hybriden sind es allerdings nur 510 bis 1770 Liter. © Hersteller

Die maximale Anhängelast liegt antriebsabhängig zwischen 1600 und 2200 Kilogramm (TDI 4Motion).
9 / 15

Die maximale Anhängelast liegt antriebsabhängig zwischen 1600 und 2200 Kilogramm (TDI 4Motion). © Hersteller

Sukzessive werden acht Antriebsvarianten eingeführt, die allesamt an ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gekoppelt sind.
10 / 15

Sukzessive werden acht Antriebsvarianten eingeführt, die allesamt an ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gekoppelt sind. © Hersteller

Das Leistungsspektrum der Benziner reicht von 110 kW/150 PS bis 195 kW/265 PS, das der Diesel bis 142 kW/193 PS.
11 / 15

Das Leistungsspektrum der Benziner reicht von 110 kW/150 PS bis 195 kW/265 PS, das der Diesel bis 142 kW/193 PS. © Hersteller

Neben frontgetriebenen Varianten gibt es auch Allradmodelle.
12 / 15

Neben frontgetriebenen Varianten gibt es auch Allradmodelle. © Hersteller

Zum Jahresende reicht VW zwei Plug-in-Hybride (150 kW/204 PS und 200 kW/272 PS) nach, die bis zu 100 Kilometer an elektrischer Reichweite schaffen.
13 / 15

Zum Jahresende reicht VW zwei Plug-in-Hybride (150 kW/204 PS und 200 kW/272 PS) nach, die bis zu 100 Kilometer an elektrischer Reichweite schaffen. © Hersteller

An der AC-Wallbox tanken die eHybride mit 11 kW, und auch die DC-Schnellladesäule können sie anzapfen, konkret mit bis zu 50 kW.
14 / 15

An der AC-Wallbox tanken die eHybride mit 11 kW, und auch die DC-Schnellladesäule können sie anzapfen, konkret mit bis zu 50 kW. © Hersteller

Der Einstiegspreis von 39.995 Euro gilt für das Basismodell "Passat" 1.5 eTSI mit 48-Volt-Mildhybridantrieb.
15 / 15

Der Einstiegspreis von 39.995 Euro gilt für das Basismodell "Passat" 1.5 eTSI mit 48-Volt-Mildhybridantrieb. © Hersteller