Open-Air-Festival in Erlangen

Von Silbermond bis Grossstadtgeflüster: Diese Bands kommen 2024 auf die Kulturinsel Wöhrmühle

Susanne Helmer

Redaktion Leben

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2024, 16:07 Uhr
Stefanie Kloß von Silbermond: Die Band ist zu Gast auf der Kulturinsel Wöhrmühle.

© IMAGO/Future Image/IMAGO/Future Image Stefanie Kloß von Silbermond: Die Band ist zu Gast auf der Kulturinsel Wöhrmühle.

Zwei Jahre nach ihrem gefeierten Auftritt vor ausverkauftem Haus kommen LaBrassBanda zurück auf die Kulturinsel Wöhrmühle - das Konzert am 11. Juli ist allerdings schon ausverkauft, genau wie das Kinderkonzert mit DIKKA am 14. Juli.

Sorgen auf der Kulturinsel Wöhrmühle stets für ein ausverkauftes Haus: Die Chiemgauer Blasmusik-Experten von LaBrassBanda.

Sorgen auf der Kulturinsel Wöhrmühle stets für ein ausverkauftes Haus: Die Chiemgauer Blasmusik-Experten von LaBrassBanda. © David Koenigsmann

Und dann geht es Schlag auf Schlag, jeden Tag steht ein Konzert auf dem Programm. Für die Berliner Elektropop-Band Grossstadtgeflüster ("Fickt-Euch-Allee") am 12. Juli gibt es noch Karten. Am 13. Juli kommt dann der deutsche Pop-Musiker Ennio nach Erlangen.

Außerdem starten die Erlanger Stadtwerke nach dem großen Erfolg der vergangenen ESTW-Benefizkonzerte auf der Kulturinsel Wöhrmühle in diesem Jahr eine Neuauflage: Am 15. Juli mit MAFFAYpur zugunsten der Lebenshilfe Erlangen.

Indie-Pop aus Hannover gibt‘s am 16. Juli mit der Band Jeremias, tags darauf ist Götz Alsmann mit der SWR Big Band zu Gast bei dem Open-Air und serviert "Jazz am Fluss". Einen bunten Stilmix bringt dann am 18. Juli die Band The Cat Empire aus Australien mit.

Liedermacher und Podcaster Olli Schulz schaut samt Band am 19. Juli vorbei, die Bautzener Band Silbermond - auch schon 20 Jahre im Geschäft - hat sich für den 20. Juli angesagt. Den Abschluss machen dann am 21. Juli Von wegen Lisbeth mit Indie-Pop aus Berlin.

Details zum Programm und Tickets gibt es hier.

Keine Kommentare