Eine Straße ist besonders im Fokus

Der neue Franken-„Tatort“ am Sonntag ist ein ganz besonderer - hier kommen alle Infos zu „Trotzdem“

2.10.2024, 18:54 Uhr
Szene aus dem "Franken-Tatort" mit dem Titel "Trotzdem": Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) in der Tiefgarage.

© BR/Hager Moss Film GmbH/Schuller Szene aus dem "Franken-Tatort" mit dem Titel "Trotzdem": Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) in der Tiefgarage.

Regie in dem Krimi mit dem Titel "Trotzdem" führte einmal mehr Max Färberböck, der bereits für mehrere Episoden der Reihe aus Franken verantwortlich war und als Erfinder und "Vater" der Figuren gilt.

Er schrieb für die erste Folge mit den Franken-Kommissaren Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) das Drehbuch. Und er schrieb jetzt - auf ausdrücklichen Wunsch von Schauspielerin Dagmar Manzel - auch das Drehbuch für ihren Abschied. Denn sie möchte künftig mehr Zeit für ihr Privatleben und ihre Arbeit am Theater haben und steigt aus der Reihe aus.

In der neuen Folge geht es um eine Serie tödlicher Ereignisse, die der Suizid eines 25-jährigen Häftlings auslöst. Verurteilt war er für den gewaltsamen Tod einer jungen Frau. Doch nicht nur seine Schwestern (Mercedes Müller, Anne Haug), sondern auch der Chef der Nürnberger Polizei (Stefan Merki) hegen Zweifel an seiner Schuld.

Gedreht wurde vorwiegend in Nürnberg. Vor allem die Färberstraße ist in vielen Szenen zu sehen. Auch in einer ganz entscheidenden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare