Hauptact bei Festival
Nach erfolgreichem Gastspiel in Nürnberg: Alice Cooper kommt 2025 zu „Lieder am See“ in Enderndorf
17.12.2024, 17:06 UhrKönnte sein, dass es Alice Cooper ganz gut gefällt in Mittelfranken - zumal man hier auch prima Golfen kann, was bekanntlich eine große Leidenschaft des Rockers ist. Am 19. Juli 2025 kommt Alice Cooper mit seiner Band zum Festival "Lieder am See" im Strandbad Spalt-Enderndorf am Brombachsee. Erst im Juli 2024 war der US-Amerikaner im Nürnberger Stadionpark zu Gast und begeisterte 4000 Fans.
Man nennt den 76-Jährigen gern den Erfinder des Schock-Rocks. Bis heute lässt er sich nicht lumpen. Horrormasken, Guillotinen, Zwangsjacken sind fester Bestandteil seiner Bühnenshow. Bis zu sechs Monate im Jahr ist der Musiker ("Poison", School‘s Out") damit unterwegs.
Als zweiter Hauptact bei "Lieder am See" sind "Fury in the Slaughterhouse" gebucht. Die Band aus Hannover war vor allem in den 1990ern ganz groß, hatte Hits wie "Radio Orchid" und "Every Generation Got Its Own Disease". 2023 erschien das jüngste Album "Hope".
Außerdem sind zwei weitere ´Bands für das Festival bestätigt. Zu Gast ist die Michael Schenker Group um den namensgebenden Gitarristen Michael Schenker, der vielen als einer der besten seiner Zunft gilt. Von 1969 bis 1973 spielte er bei den Scorpions - gemeinsam mit Bruder Rudolf.
Ebenfalls am Start ist die britische Glam-Rock-Legende Slade. Das Programm ist noch nicht komplett, weitere Acts werden noch bekanntgegeben. Karten gibt es bereits, unter anderem in den Geschäftsstellen des Verlags Nürnberger Presse, Telefon (0911)216-2777, oder unter www.eventim.de.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen