Aus Japan

Die vielleicht außergewöhnlichste Metalband der Welt spielt im Mai 2025 in Nürnberg

Thomas Correll

Thementeam Genuss, Trends & Freizeit

E-Mail zur Autorenseite

14.11.2024, 17:05 Uhr
Babymetal im Jahr 2018 bei Rock im Park.

© Roland Fengler/VNP Babymetal im Jahr 2018 bei Rock im Park.

"Kawaii" bedeutet auf japanisch so etwas wie "putzig", "niedlich" oder "liebenswert". Im ostasiatischen Inselstaat hat sich um dieses Stichwort ein ganzer Lifestyle entwickelt, der über Manga-Comics, Anime-Serien oder die Musikrichtung J-Pop längst auch in den Westen übergeschwappt ist. Babymetal sind die weltweit bekanntesten Vertreter des Kawaii-Metal, und damit Protagonistinnen einer eher außergewöhnlichen Verbindung.

Choreographien wie bei Popstars, eingängige Melodien, aber auch knüppelharter Gitarrensound gehen eine denkwürdige Symbiose ein, die am 20. Mai 2025 auch in der Arena Nürnberger Versicherung zu sehen sein wird, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Als Vorgruppen spielen die US-amerikanische Sängerin Poppy und der Ire Bambie Thug.

Die Tickets kosten 63 bis 74 Euro, die Nachfrage nach den drei Japanerinnen Suzuka Nakamoto ("Su-Metal"), Moa Kikuchi ("Moametal") und Momoko Okazaki ("Momometal") ist so groß, das bereits jetzt nicht mehr allzu viele Eintrittskarten im freien Verkauf sind.

Keine Kommentare