Andere Truppe springt ein
Dance Company aus Israel sagt Auftritte am Fürther Stadttheater ab - das ist der Grund
13.12.2023, 09:46 UhrDie Kibbutz Contemporary Dance Company aus Israel hat aufgrund des Kriegs ihre für Januar 2024 geplante Tournee abgesagt. Das teilt das Stadttheater Fürth in einer Mitteilung mit. Die Tanzkompanie hatte auch einen Stopp im Fürther Stadttheater geplant.
"Wir haben diese Entscheidung mit großem Bedauern, aber auch mit dem größtmöglichen Verständnis wahrgenommen", so das Stadttheater. Die Tänzerinnen und Tänzer der Kibbutz Contemporary Dance Company standen in Fürth, das für seine exquisiten Ballettgastspiele berühmt ist, zuletzt 2019 auf der Bühne.
Von Mittwoch, 24. Januar bis Sonntag, 28. Januar 2024, wird im Stadttheater Fürth nun die National Dance Company aus Wales zu sehen sein, die kurzfristig die Termine der befreundeten Kompanie übernehmt. Auf dem Programm stehen zwei Choreografien von Marcos Morau ("Waltz") und Sarah Golding und Yukiko Masui ("Say Something").
Die National Dance Company Wales zeichnet sich durch Vorstellungen aus, die das Publikum durch ihre außergewöhnlichen und übergreifenden Inszenierungen fesseln. Mit Matthew Robinson als künstlerischem Leiter steht der Compagnie ein Künstler zur Seite, der versucht, Widersprüche und komplexe Gefühle durch mutige, physische und emotional geschichtete choreografische Konstruktionen zu übersetzen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen