"Meet the Artist"

Beim NN-Kunstpreis: Diese Künstler freuen sich jetzt auf persönliche Begegnungen mit dem Publikum

15.7.2024, 11:00 Uhr
Harmonieren gut: Die Werke von Chang Min Lee (Reiter) und Johannes Felder (Gemälde "Canyon West), die parallel in der Ausstellung anwesend sein werden.

© Hans-Joachim Winckler Harmonieren gut: Die Werke von Chang Min Lee (Reiter) und Johannes Felder (Gemälde "Canyon West), die parallel in der Ausstellung anwesend sein werden.

Auch in dieser Woche sind unter dem Motto "Meet the Artist" wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler persönlich vor Ort in der NN-Kunstpreis-Ausstellung, um mit dem Publikum ganz ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Johannes Felder, Chang Min und Eun Hui Lee sowie Mari Terauchi freuen sich am Dienstag, 16. Juli (15-16) Uhr auf anregende Unterhaltungen und interessierte Fragen. Udo Kaller, Donata Oppermann und Alessandra Pizzini sind am Mittwoch, 17. Juli (17-18 Uhr) vor Ort.

Am Tag darauf kommen Anja Molendijk und Andi Schmitt (16-17 Uhr). Am Samstag, 20. Juli (17-18 Uhr) ist Günther Spath vor Ort. Am Sonntag, 21. Juli, kann man Beate Baberske, Heidi Lauter und Sabine Neubauer zwischen 15 und 16 Uhr antreffen – und ansprechen. Die Besucher sind zudem aufgerufen, über den Publikumspreis mit abzustimmen: Jeder kann mitmachen unter vnp.de/kunstpreis

Ausstellung zum NN-Kunstpreis läuft bis zum 8. September

Die Ausstellung zum NN-Kunstpreis läuft bis zum 8. September im Kunsthaus Nürnberg (Königstraße 93, Eingang am Königstorgraben bei der rosa Fahne) und ist bei freiem Eintritt zu besuchen. Geöffnet ist von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr, mittwochs bis 20 Uhr. Gezeigt werden dort rund 60 Werke von mehr als 50 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienenen, der zum Preis von 15 Euro zu erwerben ist. Auch Führungen werden angeboten. Sie starten jeden Sonntag um 16.15 Uhr im Foyer des Kunsthauses. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Verwandte Themen


Keine Kommentare