Unfall bei Thuisbrunn

28-Jähriger fährt betrunken und landet mit dem Auto kopfüber im Straßengraben

Patrick Schroll

Stellvertretender Ressortleiter

E-Mail zur Autorenseite

28.4.2024, 11:48 Uhr
Die Zwei-Promille-Fahrt endete kopfüber im Straßengraben.

© Feuerwehr Egloffstein Die Zwei-Promille-Fahrt endete kopfüber im Straßengraben.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Seat von Thuisbrunn kommend in Richtung Hohenschwärz. In einer dortigen Rechtskurve kam dieser von der Fahrbahn nach links ab, teilt die Polizei Ebermannstadt mit.

Hierbei überfuhr er ein Verkehrszeichen und überschlug sich im angrenzenden Graben. Wie Kreisbrandrat Oliver Flake im Gespräch mit den "Nordbayerischen Nachrichten Forchheim" mitteilt, war der 28-Jährige bereits befreit, als die Feuerwehrkräfte vor Ort waren. Bei der Alarmierung um 2:09 Uhr sei noch von einer eingeklemmten Person die Rede gewesen.

Polizei hat Ermittlungsverfahren gegen den 28-Jährigen eingeleitet

Eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab einen Atemalkoholwert von über zwei Promille, so die Polizei. Mit leichten Verletzungen wurde der 28-jährige ins Krankenhaus Forchheim gebracht, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Die Feuerwehren Thuisbrunn, Egloffstein und Gräfenberg waren laut Flake im Einsatz. Sie haben um die Absperrmaßnahmen und die Sicherung der Unfallstelle gekümmert. Auch der Rettungsdienst war vor Ort. Flake: "Der Einsatz war dann relativ zügig nach einer guten Stunde abgearbeitet."

Keine Kommentare