Gegen die Schweiz noch erfolgreich

Abturn in Ankara: Christoph Steinert fehlt dem HC Erlangen einige Wochen

Andreas Pöllinger

Online-Redaktion, Sport

E-Mail zur Autorenseite

10.11.2024, 13:40 Uhr
Da war noch alles gut: Erlangens Christoph Steinert traf bei seiner Jubiläumsfeier gegen die Schweiz sogar.

© IMAGO/Maximilian Koch Da war noch alles gut: Erlangens Christoph Steinert traf bei seiner Jubiläumsfeier gegen die Schweiz sogar.

Christoph Steinert ist gerne mit der Nationalmannschaft unterwegs. Schön waren die gemeinsamen Unternehmungen für den Profi des HC Erlangen zuletzt allemal. Auf den Silber-Sommer in Frankreich folgte bei der Wiederaufnahme des Länderspielbetriebs am Donnerstag ein knackiger 35:26-Sieg gegen die Schweiz, zu dem Steinert einen Treffer beisteuerte.

Ein weiterer Auftritt mit dem DHB-Team, am Sonntag in der EM-Quali in Ankara gegen die Türkei zum letzten Mal 2024 am Ball, bleibt "Steini" in diesem Jahr jedoch versagt. Der Abwehrspezialist hat sich im Training an der Hand verletzt und muss auch im Ligabetrieb nun einige Wochen aussetzen.

Ein Rückschlag ist das für den 34-Jährigen, der in Mannheim für seinen 50. DHB-Einsatz just geehrt wurde, allemal. "Ich versuche, wo ich kann, zu helfen", hatte Steinert vor wenigen Tagen erklärt und damit seine Rolle beim Tabellensechzehnten gemeint. Für diesen, auch wenn auf der Platte zuletzt schon seltener unterwegs, bleibt "Steini" nach Vereinsauskunft wichtig.

Verwandte Themen


Keine Kommentare