Polizei meldet

Erster Schneeunfall der Saison: 20-Jähriger rutschte mit seinem Pkw bei Allersberg in die Leitplanke

23.11.2024, 09:53 Uhr
Jetzt gilt es wieder besonders aufzupassen. Ein 20-jähriger Autofahrer tat dies am Freitagabend auf schneebedeckter Fahrbahn nicht (Symbolbild).

© Friso Gentsch/dpa Jetzt gilt es wieder besonders aufzupassen. Ein 20-jähriger Autofahrer tat dies am Freitagabend auf schneebedeckter Fahrbahn nicht (Symbolbild).

Der Flockenwirbel am Freitag war für Kinder eine Riesenfreude. Für manche Autofahrer aber der Horror. Der erste Unfall der Saison auf schneebedeckter Fahrbahn im Landkreis Roth wird jedenfalls aus Allersberg gemeldet.

Dort fuhr nach Angaben der Polizeiinspektion Hilpoltstein am Freitagabend ein 20-Jähriger aus Postbauer-Heng die erst vor kurzem wiedereröffnete Staatsstraße 2237 von Allersberg in Richtung Reckenstetten. In einer Linkskurve der Neubaustrecke verlor der junge Mann mit seinem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte zunächst ein Verkehrsschild und rutschte im Anschluss mit der rechten Fahrzeugfront in eine Leitplanke. Unfallursache ist laut Polizei "nicht angepasste Geschwindigkeit".

Glück im Unglück: Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw entstand allerdings ein Sachschaden von rund 2500 Euro, am Verkehrsschild etwa 250 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare