Mutmaßliches Tötungsdelikt

Polizei findet Leichenteile bei Alfeld: Ist es Tanja W. aus Hohenstadt?

23.11.2024, 12:44 Uhr
Erschreckender Fund: Die Polizei stößt bei Alfeld auf eine weibliche Leiche.

© NEWS5 / Lars Haubner/NEWS5 Erschreckender Fund: Die Polizei stößt bei Alfeld auf eine weibliche Leiche.

Wie die Polizei Mittelfranken und die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben, wurden im Rahmen einer Suche in Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Pommelsbrunn am Donnerstag, 21. November, im Bereich Alfeld menschliche Überreste aufgefunden. Ein Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Tötungsdelikt an einer 49-jährigen Frau aus Pommelsbrunn wird geprüft.

In den Vormittagsstunden fand in einem Waldstück zwischen Alfeld und Wörleinshof erneut eine Absuche nach der vermissten 49-Jährigen aus Pommelsbrunn statt. Hierbei fanden Beamte menschliche Überreste einer weiblichen Leiche. Eine Identifizierung ist vor Ort nicht möglich.

Gegen 17 Uhr waren die umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen - vor Ort waren zwei Teams sowie die Kommissariatsleitung Schwabach - nach Angaben einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken abgeschlossen. Wegen der um diese Jahreszeit frühen Dämmerung wurde der Fundort komplett ausgeleuchtet. Der Leichnam wurde im Anschluss von einem Bestatter zur eindeutigen Identifizierung und rechtsmedizinischen Untersuchung gebracht. Diese wird voraussichtlich am Freitagvormittag, 22. November, stattfinden.

Tanja W. wurde zuletzt am Morgen des 27. September gesehen, seitdem fehlt von ihr jede Spur. Einen Tag nach ihrem Verschwinden meldeten die erwachsenen Kinder der 49-Jährigen ihre Mutter als vermisst. Der Verdacht richtete sich schnell gegen den getrennt lebenden Ehemann der Vermissten, der laut Staatsanwaltschaft zum Tatzeitpunkt ohne festen Wohnsitz war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare