Polizei berichtet

Wintereinbruch sorgt für Chaos: Mehrere Unfälle auf eisglatten Straßen im Landkreis Neumarkt

23.11.2024, 12:21 Uhr
Im Landkreis Neumarkt kam es aufgrund von glatten Straßen zu mehreren Verkehrsunfällen. (Symbolbild)

© IMAGO/Wolfgang Maria Weber Im Landkreis Neumarkt kam es aufgrund von glatten Straßen zu mehreren Verkehrsunfällen. (Symbolbild)

Die glatten Straßen haben im Landkreis Neumarkt am Freitag, 22. November, an mehreren Orten für Unfälle gesorgt. Das teilt die Polizei Neumarkt mit. Am Abend waren bei Berching eine 32-jährige Audi-Fahrerin und eine 34-jährige VW-Fahrerin auf der St 2388 von Rübling nach Jettingsdorf unterwegs. Hier verloren beide aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit unabhängig voneinander die Kontrolle über ihr jeweiliges Fahrzeug und rutschten in den angrenzenden Straßengraben. Es kam dabei zu keiner Kollision. Beide Pkw mussten jedoch abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 1450 Euro.

Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Audi auf der St 2220 von Unterbuchfeld in Richtung Siegenhofen. Als er nach rechts nach Siegenhofen einbiegen wollte, kam er jedoch aufgrund der Glätte von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Der Pkw musste ebenfalls abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 5300 Euro geschätzt.

In den Gemeinden Pilsach, Deining und Lauterhofen hat es gekracht

Auch im Gemeindegebiet Pilsach ereignete sich ein Unfall. Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem VW die Strecke Litzlohe in Richtung Tartsberg, als er alleinbeteiligt von der Straße abkam und mit einem Baum kollidierte. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Starker Schnellfall sorgte dafür, dass eine 40-jährige VW-Fahrerin ins Schleudern geriet. Sie war von Batzhausen in Fahrtrichtung Pirkach unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und mit ihrer rechten Fahrzeugseite mit dem entgegenkommenden VW eines 40-Jährigen kollidierte. Verletzungen zog sich keiner der beiden Verkehrsteilnehmer zu. Beide Fahrzeuge blieben weiterhin fahrbereit. Es entstand Schaden in Höhe von circa 6500 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es im Gemeindegebiet Lauterhofen. Ein 19-Jähriger war mit seinem Toyota auf der NM 10 in Richtung Traunfeld unterwegs. Dort kam er bei glatter Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Klinikum gebracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.